Montag, 13. Februar 2012

Sommer im Winter

Vor kurzem habe ich ein paar Stoffe gekauft - einfach weil sie mir so gut gefielen. Als sie endlich da waren, hatte ich auch gleich ein paar Ideen, wie ich sie verarbeiten könnte.

U.a. einen Stufenrock für meine Tochter & einen für mich - im Mutter-Tochterlook.

Da ich kein Schnittmuster hatte, mußte ich erst eines erstellen. Der Rock sollte auch Taschen habe, um z.B. einem Schlüssel verstauen zu können. Für den Bund habe ich das Schnittmuster meines Lieblingsrockes genommen. Allerdings stark verändert. Die Taschen sind bei meinem Lieblingsrock aussen, aber das passt nicht zu einem Stufenrock. Deshalb habe ich diese innenliegend gearbeitet.

Den Schnitt für den Rock meiner Tochter, habe ich von einem Kinderstufenrock genommen - ich habe ihn nur etwas verlängert.

die Stoffe & die Materialien zur Schnittmustererstellung bzw. für den Zuschnitt

erstes Layout

alles nochmal verworfen & das fertige Layout - li. für meine Tochter & re. meiner


21.02.2012:

So das erste Röckchen ist fertig - der meiner Tochter. Bis meiner fertig ist wird es wohl noch etwas dauern, denn die einzelnen Stufen zu nähen, ist ziemlich langweilig & für mehr als eine Stufe am Tag reicht meine Motivation momentan nicht aus. *lach*






Kommentare:

  1. Der ist richtig schön, die Stoffe und Farben gefallen mir sehr, ein sehr gelungenes Röckchen.
    Liebe Grüße
    Patrizia

    AntwortenLöschen
  2. Der ist ja sooo süß geworden!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen