Donnerstag, 24. Mai 2012

Zauberhaftes Sommerblüschen

Schon seit längerem plante ich ein paar mille-fleur Blüschen zu nähen.

Ich liebe diese zarten, luftigen Stoffe mit ihren feinen Blümchenmustern & habe davon auch eine ganze Menge in meinem Stoffschrank gehortet.

Der Schnitt ist aus einer älteren Ottobre & wurde (wie immer) von mir abgewandelt & angepasst.
Ich arbeite sehr gerne mit den Ottobreschnitten, weil sich diese an den Körpermaßen orientieren & sich somit sehr gut anpassen lassen.

Sie erinnern an einem Urlaub in Frankreich, an die Provence & sehen angezogen einfach nur niedlich aus. Egal im welchem Alter vom Baby bis zur ältern Frau.
Im Shop habe ich sie auch - mal sehen, wie sie bei den Kunden ankommt.
Leider läßt sich der Stoff nur sehr schlecht fotografieren...

Hier ist die erste, die für meine Tochter fertig wurde:






nur eine kleine Auswahl...


1 Kommentar:

  1. Tolle Oberteil und süße Tochter :-)... Ihr werden die Haarspangen bestimmt supergut stehen!

    AntwortenLöschen