Freitag, 29. Juni 2012

Der Urlaub naht oder einfach nur verstrickt?

Der Urlaub naht & damit die Frage: was mache ich 10 Tage lang ohne NäMa?
Am Strand in einem Pauschalhotel???

Normalerweise tingeln mein Mann & ich (natürlich mit den Kindern ;  )) locker durch die Weltgeschichte nach dem Motto: heute hier & morgen dort. Z.B. mit einem Leihwagen durch die USA oder auf Geschichtstour durch Schweden - egal Hauptsache unterwegs.

Mein Mann & ich hatten einmal eine Pauschalreise gewagt & das war wirklich keine gute Idee. wir langweilten uns königlich & gingen uns ganz schrecklich auf die Nerven - Fazit: nieee wieder! *lach*
Wir können nunmal nicht den ganzen Tag auf einer Liege liegen & nichts tun (mich macht alleine der Gedanke daran schon ganz nervös).

Dieses Jahr geht das nicht. Mein Vater wollte gerne mit uns verreisen, doch mit seinen 73 J. sehnt er sich nach Sonne & Strand. Stundenlange Autofahrten möchte ich ihm auch einfach nicht mehr zumuten - schonmal gar nicht mit meinen beiden Goldstücken.

So blieb uns nur ein Last-Minute-Clubhotel übrig, welches halbwegs alle Wünsche erfüllt: Ruhe für meinen Mann (der kann schon den ganzen auf eine Liege vegetieren, wenn ich ihn dabei nicht ständig stören würde), Teenie-Animation für meinen Teenie, Miniclub für meine Kleine, Sonne & Strand für Papa & für mich ein wenig Wellness. (Oh, ich hoffe es wird nicht allzu langweilig...)

Ein wenig Sightseeing ist möglich (zum Glück!).

Um das Risiko für meinen Mann (& unsere Ehe *lach*) möglichst gering zu halten, brauche ich dringend eine Beschäftigung & so kam ich auf die Idee, mal wieder die Stricknadeln heraus zu kramen.
Geplant sind u.a.:

- ein paar Stulpen zum eingewöhnen - z.B. diese  hier

- eine Jacke für Lenka - siehe hier

- eine Wickeljacke für mich - siehe hier
 
Da ich seit Ewigkeiten nicht mehr gestrickt habe, müssen die Anleitungen möglichst einfach & leicht sein. Ich bin mal gespannt wie weit ich kommen werde...

Heute wurden die Wollgarne geliefert aus herrlichen Naturfasern - bestellt bei Drops.


 Sorgfältig von Miss Lissy kontrolliert!




Nachtrag September 2013:

Die rosa-fliederfarbene Wolle ist verstrickt. Heraus kam eine Jacke fürs Krümelkind.



Kommentare:

  1. Wow, da hast du dir aber was vorgenommen... gibt es dort denn keine Erwachsenenanimation :-)... oder wie wärs mit lesen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *grusel* Erwachsenenanimation (verdirbt mir doch die Urlaubsvorfreude *lach*) - doch die gibt es. Nur ist das nichts für mich... Höchstens ein Sportkurs aber der dauert schließlich auch den ganzen Tag an.

      Löschen
  2. Na da wünsche ich Dir viel Erfolg und laß Dir die Urlaubsfreude nicht schon im Vorfeld nehmen!
    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eva,
    Ich verstehe Dich sehr gut, den ganzen Tag oder auch nur einen halben am Strand liegen ist so gar nicht meins!!! Aber Ihr habt ja alles gut durchdacht, Du hast Dir Beschäftigung besorgt und vor allem seid ihr alle zusammen mit Papa! Ihr werdet einen tollen Urlaub haben! Erholt Euch gut und ich frei mich auf Deine gestrickten Werke!
    GLG Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Na da bin ich aber wirklich gespannt was du uns tolles u zeigen hast wenn du wieder kommst! Ich bin gespannt! :) GLG Nina
    P.S.: Habt einen tollen Urlaub!!!

    AntwortenLöschen
  5. Oh das kenne ich gut, Pauschalurlaub ist irgendwie so gar nix für uns, sind auch lieber fürs natürliche Schweden! Viel Spaß euch und guten Strickerfolg dir!!

    AntwortenLöschen