Montag, 2. Juli 2012

Neue Hosen braucht das Kind!

Meine Kleine ist ihren Hosen über Nacht entwachsen...
Zumindest kommt es mir so vor.  *lach*

Deshalb habe ich auf die Schnelle ein paar neue Hosen für sie genäht. Diesmal zwei Pumphosen. Allerdings mit einem normalen Gummizugbündchen & der Clou: mit Gummizugbündchen unten. Dadurch fallen die Hosen richtig schön locker.

Die dunkelgrüne Pumphose habe ich in einem Rutsch genäht. Die hellgrüne Pumhose machte mir jedoch einigen Ärger:
Der dk. grüne Feincord ist etwas feiner, so dass ich das Bündchen komplett aus dem Cord nähen konnte. Das ging bei der hellgrünen Hose nicht, also mußte ich Cord (leicht elastisch) & Webware (unelastisch...) kombieren.  *grummel-&wiederauftrennen-grummel*

Langer Rede kurzer Sinn - sie passen wie angegossen & sehen angezogen super süß aus.
Cordpumphosen werden zum Herbst hin auch in meinen Shop kommen aber definitiv nicht mit dieser oberen Bundvariante. Ich denke, es werden Jerseybündchen werden.

Es handelt sich mal wieder um einen Standardschnitt den ich verändert habe.













Kommentare:

  1. Sieht superbequem aus! Und die aufgesetzten Taschen machen natürlich richtig was her. Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  2. Die sind ja zuckersüß geworden, liebe Eva! Sowas könnte wir auch nochmal gebrauchen!
    Wie war Dein Urlaub? Ich hoffe, Du hast Dich gut erholt und ihr hattet viel Spaß!?!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,

      wir waren noch gar nicht im Urlaub. *lach*
      am 11.08. fliegen wir.

      Liebe Grüße, Eva

      Löschen