Montag, 24. September 2012

Nochmal: auf dem Kopf & um den Hals...

Diesmal als frostsichere Variante mit einem kleinen aber feinen Extra: Mini-Armstulpen.

Sooo, süß & sooo herlich warm.  ;  )

Wenn Kinder in den KiGa kommen, erhöht sich das ohnehin schon hohe Wäschepensum, nochmal deutlich. Und dass, wo ich doch so gerne Wäsche wasche...

Das erste Set war ruckzuck eingeschmuddelt & die Beanies sind zwar für den Übergang ausreichend aber wenn es richtig kalt wird, sind sie doch ein wenig dünn. Also mußte eine Alternative her.

Beanies mit Teddyfleece füttern, ist eine Möglichkeit aber war irgendwie noch nicht das richtige, also entschied ich mir für einen neuen Schnitt - eine Art Fliegermütze. Die mummelt Stirn, Nacken & Ohren richtig gut ein & hält super warm. 

Als ich dann so im Nährausch war, enstanden auch gleich noch Mini-Armstulpen & Armstulpen für mich & ein Loop & ein bereits zugeschnittenes Beanie (da überlege ich noch ob, ich es nicht doch füttern soll oder nicht)....

Am Ende hatte ich gut 1m Jersey & die gleiche Mengen an Teddyfleece vernäht - nur für Accessoires & hauptsächlich für uns.

Damit kann ich schon fast beim MMM mitmachen. Das untere Set ist für mich aber ich denke, dass ich mir doch lieber einen Schal nähen werde, weil ich einen Schal doch als bequemer empfinde (ich mag ihn gerne recht straff um den Hals).
Der Loop wird nun doch behalten. Da die Stoffe so schön weich sind & die Farbe einfach nur klasse ist - mußte ich ihn in den letzten Tagen immer wieder anziehen. Wie es aussieht, mußte ich mich nur an das leicht andere Tragegefühl gewöhnen.




Kommentare:

  1. Die sind sehr schön geworden! Und Du hast recht, farblich nähen wir sehr ähnlich. Deshalb gefallen mir Deine Sachen auch immer so gut ;0)
    GLG Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Deine Sets sehen klasse aus...die Farben gefallen mir auch sehr.Nun kann die kalte Jahreszeit ja kommen...und du bist gut gerüstet...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Die Sets sind toll geworden. Genau das passende bei dem Wetter.

    Schau doch mal bei mir vorbei - dort wartet eine Überraschung auf Dich. Vielleicht gefällt sie Dir ja?!?

    Herzlichen Gruß

    emma-like

    AntwortenLöschen
  4. Sehr hübsch ... bei mir gibts ne Verlosung!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Eva, ich habe hier einen Blogaward für Dich http://sandra-k-design.blogspot.de/
    viele Liebe Grüße an Dich und deinen schönen Blog
    Von Sandra!

    AntwortenLöschen
  6. Oh, sieht das lieb aus!
    ... bin heute zum ersten Mal hier - und bin ganz hin und weg! Du machst ja tolle Sachen!

    Dickes Lob und Weiter so!

    Lg, katrin

    AntwortenLöschen