Freitag, 26. Oktober 2012

Weihnachten im Schuhkarton - das "kleine ich" macht mit!

Nachdem ich bei http://alles-selbstgenaeht.blogspot.de/ gelesen habe, dass sie für Weihnachten im Schukarton sammelt. War mir gleich klar: wir machen mit!

Was kann es schöneres geben als einem Kind Freude zu schenken?!

Oft sind es doch die kleinen Dinge im Leben die Großes bewirken.

Von uns gibt es deshalb zwei Schuhkartons (für einen Jungen & ein Mädchen) mit vielen von Herzen kommenden Kleinigkeiten.

Meine Kinder helfen natürlich mit beim Aussuchen & Verpacken. Dabei überlegen wir gemeinsam: was könnte dem Kind eine Freude bereiten, womit würde es gerne spielen, was braucht es noch dringend an Kleidung & welche Süßigkeit würde es gerne naschen?

Beim Spielzeug & bei der Kleidung achte ich darauf, das die Sachen altersgerecht sind & auf Wertigkeit, damit das Kind auch lange Freude an den Sachen hat.

Uns & unseren Kindern geht es so gut, wir können oft nicht ermessen, unter welchen schlechten Bedingungen andere Menschen in anderen Ländern leben müssen.

Meine Kinder sollen lernen, dass Weihnachten kein bloßes Geschenke abgreifen ist, sondern ein Fest mit einer tiefen Bedeutung & dass diese Bedeutung nicht nur aus leeren Worten bestehen darf.  

Ich mache auch mit, weil ich meinen Kindern ein Vorbild sein möchte.


Für alle die mehr über der Weihnachten im Schuhkarton erfahren möchten, können dies hier nachlesen:

Weihnachten im Schuhkarton

Ein Video zu Weihnachten im Schuhkarton

Und so wird gepackt!

 unsere Schuhkartons - noch unverziert

 Geschenke für ein kleines Mädchen

 Geschenke für einen kleinen Jungen

schonmal probegepackt - noch ist Platz (es fehlen auch noch ein paar Sachen)

das hat mein Sohn ausgesucht & von seinem Taschengeld gespendet

Ich sehe gerade, dass ich bis jetzt sehr prakmatisch gepackt habe. Da müssen auf jeden Fall noch ein paar Spielsachen mit rein. Auch süßes Kinderhandtuch + Waschlappen kommen noch je Karton dazu.
Hoffentlich passt alles rein.  ;  )

Liebe Grüße, Eva

Kommentare:

  1. .... ich mach auch mit! WIr waren im letzten Jahr schon dabei!
    Ist einfach ne tolle Sache!

    Lg, katrin

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön :o) Aber eine Sachen fehlt noch. Ein Foto von euch!! Gaaaaanz wichtig. Die wollen doch wissen von wem der Karton ist! Und ne Tafel Schokolade (ohne Nüsse). Dann ist der Karton perfekt. Schön das ihr mit macht. Unsere Kartons haben wir noch nicht mal angefangen zu packen. Dieses jahr bin ich auch spät dran. Aber ich muss mich ja auch nicht an das Abgabedatum halten ;o)
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neee, das habe ich doch nicht vergessen - es sind noch nicht alle Sachen vollständig. Etwas Süßes kommt natürlich rein & ein Foto von uns auch. ; )

      Löschen