Dienstag, 26. Februar 2013

Zwei neue Schlafies gezaubert

Da das Krümelkind mal wieder schneller wächst als mir lieb ist (können Kinder nicht einfach so süß & klein & knuddelig bleiben?), mußten dringend ein paar neue Schlafies her.

Hier das Krümelkind in einem der älteren Schlafies. Mittlerweile deutlich zu klein aber dafür ware er auch ca. 18 Monate im Einsatz.

Hier der "alte" Schlafie nochmal zum Vergleich - ich hoffe, ihr könnt den Größenunterschied erkennen   ;  )




und hier die beiden neuen:






Kommentare:

  1. Hallo Eva,

    die sehen ja süß aus! Und den Größenunterschied sieht man deutlich. Ja, die lieben Kleinen wachsen schneller als uns lieb ist (unsere Maus ist auch gerade die letzten Wochen so steil in die Höhe gewachsen *grins*). Wo hast du denn den schönen Schnitt her?

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,

      erstmal Danke für die lieben Worte!

      Die Schnitte stammen beide aus der Ottobre 04/2011.
      Allerdings sind die Schnitte in der Größe angepasst. D.h. ich bin nach den Maßen gegangen & habe die Schnitte dann stark verlängert - z.B. Gr. 86 & Länge 98.

      Liebe Grüße, Eva

      Löschen
    2. Ah, da muss ich doch gleich mal nachschauen, ob ich zufällig diese Ottobre habe ;-) Das mit dem Anpassen der Maße ist gut zu wissen. Meine Maus braucht es eher umgekehrt ... am Bäuchlein Gr.104 und in der Länge dann 98 :-D

      Löschen
    3. Ja, das funktioniert auch umgekehrt & die Sachen passen mit diesen Trick total gut, finde ich. ; )

      Löschen
  2. Oh,die sind ja toll geworden!Ich muss auch unbedingt Schlafi´s für meine Hummel nähen.

    AntwortenLöschen
  3. die sind toll geworden.

    LG Grace www.zeit-fuer-dich.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Eva,

    du bekommst von mir einen Best-Blog-Award!Schau doch mal vorbei. :)

    LG

    AntwortenLöschen