Mittwoch, 22. Januar 2014

Fertig & angestrickt!

Nun sind sie endlich fertig meine ersten, selbstgestrickten Armstulpen & weil sie so praktisch sind, habe ich gleich das nächste Paar angefangen.

Wolle: Lana Grossa türkis/petrol - Mäusezähnchenborte petrol handgefärbt Wolle/Seide 


Wolle:  Merino 150 uni von Lang Yarns petrol
 

25.01.2014:

Fortschritt am zweiten Stulpenpaar.

Das Muster habe ich selbst zusammen gebastelt & bis auf eine Kleinigkeit bin ich auch sehr zufrieden. Der Handpart ist etwas eng.

Es könnten ca. 2-4 Maschen mehr sein.

Ich weiß nur nicht, wo ich diese am besten (unauffälligsten) mit einfügen könnte...






Beim Beschreiben des Problems fiel mir dann auch gleich die Lösung ein. *lach*

Die Zöpfe bestehen aus 6 M & für die Rippen habe auf 5 M verkürzen müssen, sonst wäre der Handteil zu weit geworden. Das wären 8 M mehr, als ich jetzt habe. Ich glaube, ich stricke zwei Rippen (die der Handinnenfläche) einfach mit 6 M weiter. Dann hätte ich unauffällig die zwei zusätzlichen Maschen mit eingebunden.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen