Sonntag, 9. Februar 2014

Ein afrikanischer Rock

Ein liebe Kundin bekam von ihrer Tochter Stoff aus Afrika mitgebracht, aus dem ein Rock genäht werden sollte. Nach einigen Absagen von Schneiderinnen aus dem Ort, in dem wir wohnen, fand sie mich übers Web. Nach dem sie mir den Stoff & ihren Wunschrock beschrieben hatte, erklärte ich mich bereit, ihr diesen Rock zu nähen.

Ihre Wünschen waren: ein langer, schlichter Rock mit Reißverschluß & einem Gehschlitz.
Der Zuschnitt sollte ursprünglich der Stoffbahn entlang erfolgen.

Ich konnte alle Wünsche, bis auf einen, umsetzen. Den Zuschnitt entlang der Stoffbahn.

Bei dem Muster, mußte ich im Muster bleiben & es war nur wenig Stoff vorhanden (1,80 x 1,10 m).

Aber die Kundin war vorgewarnt. ;  )

Nun ist er so gut wie fertig. Es fehlt noch die letzte Anprobe, das Ablängen & Säumen.

 Der fast fertige Rock - ich gebe zu, es sind weder meine Farben, noch mein Geschmack aber darauf kommt es nicht an. Hauptsache, der Kundin gefällt es.

und hier die wenigen Stoffreste, der Zuschnitt war Millimeterarbeit...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen