Samstag, 15. Februar 2014

Fortschritt am Hvirvelstroem

Der Aussenring ist fertig & ich komme auf ca. 108 cm beim inneren Kreis, obwohl ich diesmal mehr Reihen (24) zwischen den Keilen gestrickt habe. Der innere Kreis, der grauen Jacke misst 105 cm (22 Reihen zwischen den Keilen).

Da die graue Jacke zu klein ist werde ich vermutlich noch ca. 10 Reihen an den letzten anstricken.

Damit ich auf ca. 112 cm kommen werden. Ich hoffe, dass reicht, damit er mir diesmal auch passt.


Der Ärmelschal wächst nun auch. 

Allerdings habe ich die Zunahmen geändert:

Nach jeder Zunahmerunde habe ich 3 Reihen in Musterfolge gestrickt. Man kann auch sicher noch mehr Reihen dazwischen stricken aber ich brauchte Aufgrund meiner Maschenprobe früher mehr Weite. Nach jedem Musterabschnitt habe ich 10 Reihen in Musterfolge gestrickt.

Auf den Bildern könnt ihr sehen, dass sich dadurch der Zunahmepart schöner streckt.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen