Sonntag, 15. Juni 2014

Eine Ringeljacke fürs Krümelkind

Ich bin nicht lieb gewesen!

Jetzt habe ich doch die Jacke fürs Krümelkind angefangen...

Allerdings konnte ich nicht, wie geplant die Anleitung von Drops nehmen. Beim näheren Durchlesen fiel mir auf, das ich fast an die gleiche Maschen komme, wie ich für meine Jacke gebraucht habe & das für Gr. 104! *kopfkratz*

Also habe ich meine Jacke auf Kindermaß (pi mal Daumen) runtergerechnet. Jetzt hoffe ich, dass es ohne großes Ribbeln passen wird.

Lohnen wird sich das Rechnen/Basteln auf jeden Fall, da ich mit der Basis-Anleitung, die daraus entstehen wird, noch einige Strickideen im Hinterkopf habe.



17.06.2014:

Fortschritt & es scheint noch immer zu passen...
Mein Krümelkind muß allerdings gehäuft zur Anprobe, da ich diese Jacke ohne richtige Anleitung stricke.


20.06.2014:

Dieses Jäckchen strickt sich wie am Schnürchen & scheint immer noch zu passen.
Das sie am Ende doch nicht passt ist ja meine stille Sorge. Wenn man bedenkt, wie oft ich in der letzten Zeit die Sachen doppelt gestrickt habe...

Aber so langsam scheine ich ein Gefühl dafür zu bekommen & schaffe auch entsprechende Meter.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen