Dienstag, 5. Januar 2016

Freestyle RVO Zopfmusterjacke

Zopfmuster Jacke als freestyle ROV. Nach einer Jacke, die ich mir kaufen wollte aber leider viel zu groß war:
 
Also hatte ich mich entschlossen, mir so eine Jacke selbst zu stricken. Nachdem ich endlos lange nach einer Anleitung gesucht hatte. Entschied ich mich dazu, sie als RVO zu stricken. 
 
Ich liebe es Jacken, Pullover ect. als Top Down (von oben nach unten) zu stricken & natürlich mit so wenig Nähten wie möglich. Man kann das Strickstück viel besser anpassen & modifizieren. Die herkömmliche Methode, werde ich nach Möglichkeit, gar nicht mehr verwenden. Dort ist mir das Risiko, dass es hinterher nicht wie gewünscht sitzt, viel zu groß.

Bis jetzt scheint es gut auf zu gehen, also Daumen drücken, dass ich nicht allzu oft ribbeln muß!

Wolle: Drops Big Merino
Nadelstärke: 4,5
Anleitung: keine
 
Mein Anfang: 


Vorlage: 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen