Dienstag, 13. März 2018

Gemüse lieber selbst anpflanzen: es geht voran!

Gerade mal 12 Tage sind seit der Aussaat vergangen & die ersten Pflänzchen konnten schon pikiert werden. Toll, wie schnell das alles wächst!

In den letzten Tagen haben wir einen Schwung Holzkästen mit Leinöl geölt & die ersten Beiden wurde schon mit Reisig & Laub befüllt.

Ich bin schon total gespannt, wie selbst angebautes Gemüse so schmecken wird.

am 01.03. habe den ersten Schwung ausgesät:
Tomaten, Paprika, Auberginen, Kohlrabi, Frühlingszwiebeln, weiße & rote Zwiebeln

knapp eine Woche später keimte es bereits


In der Ziwschenzeit kamen meine Pflanzgefäße an. Aus ökologischen Gründen habe ich mich für Holz entschieden. Damit es länger hält, habe ich es mit Leinöl gestrichen.
 


und die Pflänzchen wachsen weiter - die ersten konnten bereits pikiert werden
 

Die geölten Holzkisten habe ich mit Vlies ausgekleidet & zu einem Drittel mit kleinen Ästen & Laub befüllt. Darauf kommt gekaufte Gemüseerde.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen